Storytelling ausserhalb von Social Media
Begeisterung, Neugierde und die Leidenschaft für Medien verknüpfe ich mit der Fühl- und Denkweise unseres Zeitalters. Im Storytelling finden Menschen Gemeinsamkeiten, Empathie und Verständnis. Dabei kann Authentizität und Markenkern von der Öffentlichkeit aus einer anderen Perspektive als der eigenen klar wahrgenommen und identifiziert werden.
Mein Service ist Geschichten ausserhalb von Social Media im medialen Brand-Fit (weiter) zu erzählen. Dabei erweitere ich Ihren Mediamix mit Online- und Offline-Medien. Vorschläge für überraschende und involvierende Massnahmen für Markenwahrnehmung und Markenerlebnis ist die Essenz meiner Arbeit.
In meiner Mediaplanung von A-Z bringe ich nicht nur meine Media-Expertise mit Angeboten führender Medienvermarkter zusammen. Unterstützt von Spezialisten, KI-Praxiswissen und viel Kreativität erzählen wir Ihre Geschichten weiter, ergänzen und verstärken dabei Owned Media. Interessiert?
Ihr Mehrwert in einer Zusammenarbeit:
-
Passion und Herzblut für Mediaplanung und Mediamix seit 25+ Jahren
-
Ich bin Allrounder, Coach/Sparringpartner und Teamergänzung in der Marketingkommunikation mit Spezialgebiet Mediaplanung
-
Nur zusammen im Team können wir viel erreichen
-
Empathie, kreative Problemlösungen und kritisches Denken kombiniert mit technologischen Fähigkeiten
-
Persönliche Beratung und Begleitung durch den Planungsprozess von A-Z liegt mir am Herzen
-
Enggestricktes Netzwerk in die Medienlandschaft Schweiz für beste Angebote & Partnerschaften
-
KI-Praxiswissen für mehr Kampagnen-Effektivität und freie Zeit für Kreativität
-
Ich bin verhandlungsstark, transparent und pflege eine offene Kommunikation
Erfahrung und Stationen
Meine Kompetenz
1997 - 2000
Advico Young & Rubicam, Zürich
Nach einem Jahr Praktikum bei Fischer Werbung in Küsnacht/ZH Start im Client Service einer der führenden Werbeagenturen in Gockhausen/Zürich. SGB und SBV hatten ihre Fusion zur UBS vollzogen und der Bedarf an Gestaltung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmassnahmen war riesig.
2000 - 2002
McCann-Erickson, Zürich
Rauchen war salonfähig und die Investitionen unseres Tabamultis in die Medien stolz. Selbst auferlegte Werberestriktionen wichen Verboten und ich musste mich früh mit Ethikfragen in meinem Berufsstand auseinandersetzen. Viele sehr kreative Leute am Rigiplatz - tolle Vibes.
2002 - 2004
Mediaxis, Zürich
Wechsel in die Start-up Mediaagentur Mediaxis und damit Hallo GRP. Im Kleinstteam und -büro im Seefeld entwickelten wir Strategie und Mediaplanung für zwei grosse FMCG-Kunden und platzierten deren Botschaften in einer noch digitallosen Medienlandschaft Schweiz. Viel Energie und Begeisterung im Team für gemeinsame Ziele.
2004 - 2011
B,G,Media/ZenithOptimedia, Zürich
Leitende Funktion in einer internationalen Grossagentur im Seefeld und ein Wiedersehen mit der Grossbank. Eine Fülle an weiteren Kunden liess uns mit Menschen von unterschiedlichen Schlag zusammenarbeiten. Authentisch bleiben war der Türöffner für erfolgreiche gemeinsame Jahre in der wohl bis heute familiärsten Agentur überhaupt.
2011 - 2014
Ringier Romandie, Lausanne & Zofingen
Auszeit und Wechsel auf Medienanbieterseite. Als Freelancer half ich bei Mediaagenturen im Business Development aus und kehrte u.a. interimistisch für ein Jahr als Geschäftsführer zur B, G, Media/Zenithmedia zurück. Im Teilzeitpensum als Key Account Manager verantwortete ich für das Print- und Digitalportfolio von Ringier Romandie den Umsatz aller Mediaagenturen in der deutschen Schweiz.
2014 - 2021
Vizeum/dentsu, Lausanne & Zürich
Start als Geschäftsführer Vizeum Switzerland AG im Kreis 5. Digitale Integration in den Client Service, Aufbau neuer Teams in Zürich und Lausanne dank vielen Kundengewinnen. Zusammen etablierten wir dentsu als eines der führenden Agenturnetzwerke in der Schweiz. Viele Talente in den Teams Lausanne und Zürich!
Winter 2021
sunnberg, Einsiedeln
Auszeit von Management-Aufgaben, zurück zum Tagesgeschäft mit Kunden. Coachings von Menschen und Projekten in der MarKom sowie Energie, Begeisterung und das Gehen der Extrameile für gemeinsame Ziele in der Zusammenarbeit mit Start-ups, NPO und KMU. Agil und flexibel im erweiterten Team arbeiten. What's next?